Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber:  Tierheimhilfe
Konto-Nr:         600 128 270 Bankleitzahl:    820 510 00
IBAN: DE97820510000600128270
BIC:    HELADEF1WEM
Sparkasse Mittelthüringen

Verwendungszweck: Tierheim
Tierheim Weimar:





Weimarer Weihnacht - Vereinshütte

Zum Weihnachtsmarkt "Weimarer Weihnacht" waren wir am 18. und 19. Dezember in der Vereinshütte präsent! Wir warben für Tierpatenschaften im Weimarer Tierheim anstatt Tieren auf dem Gabentisch. Schönes Selbstgebasteltes und leckeres Selbstgebackenes wurden angeboten, sowie der obligatorische Glühwein oder Schokolade und vieles mehr.
Die Aktion dieser beiden Tage erbrachte 787,40 EUR !!! für die geplante Erweiterung der Katzenstation im Tierheim. Dafür danken wir allen Spendern und aktiven Vereinsmitgliedern besonders herzlich.


8. Weimarer Freiwilligentag - 21. September 2013

Zeit spenden, Mitgestalten, Gutes tun - für sich und Andere, unter diesem Motto hatte die Ehrenamtsagentur Weimar am 21. September aufgerufen. 18 Mitmach-Projekte standen den Freiwilligen zur Verfügung. Vier Mitglieder der Tierheimhilfe Weimar e.V. besuchten mit zwei Meerschweinchen und einem Hund das Seniorenzentrum Azurit Schillerhöhe. Für die Meerschweinchen und ihre Besitzer Doris Blume mit Familie war das nicht die erste Stippvisite im Azurit. Jedoch für die kleine Mischlingshündin Sunny und ihre Besitzerin Rebecca König war es die Premiere, beide haben ihre Sache prima gemeistert. Uns begleitete spontan eine junge Freiwillige mit ihrem 2-jährigen Rüden, sie beehrten die Bewohner der Pflegestation 2. Die Bilder zeigen Eindrücke und die Begeisterung der Heimbewohner aber auch die Einsatzfreude unserer Vereinsmitglieder.


23. Juni 2013 - Bauernmarkt

Schon seit vielen Monaten besuchen wir mit Streicheltieren regelmäßig die Bewohner des Azurit-Seniorenzentrums Schillerhöhe. Deshalb lag es auch sehr nah, zum Azurit-Bauernmarkt mit Streichelzoo und Info-Stand dabei zu sein. Bei schönem Wetter und guter Stimmung haben viele Besucher und Bewohner unsere Tiere am Stand besucht oder unser "fliegendes" Angebot quer übern Festplatz genutzt. Auch das Angebot für Tierpatenschaften im Weimarer Tierheim wurde interessiert aufgenommen. Herzlich möchten wir uns beim Azurit-Team für die Einladung und sehr gute Organisation bedanken.


08. Juni 2013 - Tag der offenen Tür

Bei supersonnigem Wetter besuchten am 8. Juni ca. 350 Gäste das Weimarer Tierheim. Es war ein rundum gelungener Tag, dazu haben sicher auch die guten Vorbereitungen durch viele fleißige Helfer beigetragen. Der Spendentageserlös in Höhe von 1.370,00 Euro (Kuchenstand, Tombola, Trödel, ungezogen Dosenwerfen, Hüpfburg, Popcorn und Infostand des Vereins) wird wieder zweckgebunden für die Erweiterung der Katzenstation seine Verwendung finden. Dafür sind auch weiterhin Spenden immer willkommen und dringend notwendig!!!! Bewundernd wurde die Entwicklung im Tierheim zur Kenntnis genommen, auch der 1. Bauabschnitt der Stadt, die Freifläche hinter dem Verwaltungsgebäude und den Hundeboxen konnte rechtzeitig beendet werden. Die Dauerbegrünung/Pflanzen u. Büsche dafür, spendete das Gartenzentrum Weimar im Rahmen eines Vertrages zum Marktplatz der guten Geschäfte. Im Gegenzug dafür wird unser Verein dem Gartenzentrum Weimar für ein soziales Projekt einen Streichelzoo zur Verfügung stellen. Es gab Anfragen zu Tierpatenschaften und zu anderen Möglichkeiten der Mithilfe, besonders interessiert waren junge Leute. Tierheimleiter Matthias Zauche bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Spendern (Einzelpersonen und Firmen) für die zahlreiche Unterstützung. Besuchen sie uns und das Tierheim auch gerne zwischendurch mal.


20. April 2013 - 7. Mitgliederversammlung

Im gemütlichen Ambiente der Caféteria des Sophienhauses haben wir unter anderem die Höhepunkte des Jahres 2012 Revue passieren lassen. Bedanken möchten wir uns bei Herrn Ast der uns mit leckerem Kaffee und Kuchen umsorgt hat. Desweiteren sind die Aufgaben für 2013 besprochen worden, zunächst die Vorbereitung der Dreharbeiten für "Tierisch,tierisch!" im Mai. Für das Tierheimfest am 08. Juni werden noch weitere fleißige Kuchenbäckerinnen und -bäcker gesucht, auch Spenden für Trödel sind herzlich willkommen. Kontakt Tierheim Weimar Tel.: 03643/850705. Weitere Ausblicke sind auf unsere Aktivitäten am 23. Juni zum Bauernmarkt am Azurit Seniorenzentrum in Schöndorf und zum "Tag des Hundes" am 06. Juli beim Hundesportverein Weimar e. V. gerichtet.