Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber:  Tierheimhilfe
Konto-Nr:         600 128 270 Bankleitzahl:    820 510 00
IBAN: DE97820510000600128270
BIC:    HELADEF1WEM
Sparkasse Mittelthüringen

Verwendungszweck: Tierheim
Tierheim Weimar:




2014 Vereinshütte zur Weimarer Weihnacht

Unseren Mitgliedern, die Sich während der besinnlichen Adventszeit zusätzlich ehrenamtlich engagiert haben, möchten wir herzlich danken. Für Gebasteltes, köstliches Selbstgebackenes und modische Accessoires haben sich viele Menschen interessiert und es wurden Spenden in Höhe von 465,34 Euro eingeworben. Allen Spendern und Förderern dieser Aktion möchten wir besonders herzlich danken. Wie auch in den vergangenen Jahren spendierte der "Sächsische Hof" den leckeren Glühwein - herzlichen Dank dafür.


Adventliches Schmücken

Das Tierheim bekam wie in den vergangenen Jahren weihnachtliches Flair.


2. Mitgliederversammlung

Im Ergebnis der 2. Mitgliederversammlung am 22.11.2014 wurde der Vorstand für 2013 nach dem Kassenprüfbericht entlastet. Detlef Duckstein und Michael Zauche wurden als neue Kassenprüfer gewählt. Dem Aufnahmeantrag von Stefanie Matthie wurde ebenfalls zugestimmt.


Streichelzoo

Zur großen Freude der Bewohner und des Betreuungspersonals einiger Seniorenresidenzen haben wir gemeinsam mit dem Tierheim nach wenigen Monaten Zwangspause die Streichezoos wieder aufleben lassen. Möglich wurde dies nur, weil unsere Mitglieder ihre eigenen Tiere dafür zur Verfügung gestellt und begleitet haben, da die derzeitigen Tierheimschützlinge für diese schöne aber auch anspruchsvolle Aufgabe nicht vorbehaltlos geeignet sind. Ob Meerschweinchenduo oder Mopsmischling - beliebt waren sie alle und die Freude war den Bewohnern richtig anzumerken.