Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber:  Tierheimhilfe
Konto-Nr:         600 128 270 Bankleitzahl:    820 510 00
IBAN: DE97820510000600128270
BIC:    HELADEF1WEM
Sparkasse Mittelthüringen

Verwendungszweck: Tierheim
Tierheim Weimar:

Wir über uns

Das Weimarer Tierheim besteht seit 16. Januar 1981. Träger des Tierheims ist die Stadt Weimar.

Der Verein "Tierheimhilfe Weimar" wurde am 08. April 2009 gegründet. Die Eintragung in das Vereinsregister
beim Amtsgericht Weimar erfolgte am 27. Mai 2009.

Unser Anliegen ist es, durch vielfältige Aktivitäten das Tierheim der Stadt Weimar zu unterstützen. Wir arbeiten mit den Verantwortlichen des Tierheims zielorientiert, vertrauensvoll und vor allem sachlich zusammen. So bemühen wir uns zusammen mit den Mitarbeitern des Tierheims, Einschränkungen hinsichtlich des Sozialkontakts der Tiere zu minimieren, für ausreichende und regelmäßige Bewegung, vor allem der Hunde, zu sorgen und unterstützend bei der Pflege der Tiere tätig zu sein.

Für uns ist es dabei selbstverständlich, unsere Aktivitäten mit dem Tierheimpersonal, speziell dessen Leiter Herrn Zauche abzustimmen. Unsere Aufgaben nehmen wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadt Weimar wahr.

Im Rathauskurier Nr. 8/2010 stellten wir unseren Verein vor.